Ein gemütliches Wochenende

Ein gemütliches Wochenende

10. Produktion, Spielzeit 2019

Kriminalkomödie in vier Akten von Jean Stuart

Regie und Bearbeitung: Ursula Seib

Raimund, erfolgreicher Schriftsteller, ist seit 10 Jahren mit Nadja verheiratet. Er nimmt es allerdings mit der Treue nicht allzu ernst und nutzt seinen Zweitwohnsitz für seine Arbeit, aber vor allem für seine amourösen Abenteuer – fernab von Berlin und seiner Frau. Aktuell ist seine „neue Liebe“ Monika aus Hamburg. Er überredet sie, zu ihm zu kommen, um „ein gemütliches Wochenende“ mit ihm zu verbringen.

Er sorgt dafür, dass Susanne, sein Dienstmädchen, das Wochenende frei nimmt und bezahlt ihr sogar die Reise und den Aufenthalt bei ihrem Onkel in Köln. Es ist alles für den Empfang von Monika vorbereitet, da platzt sein Freund Emil aus Berlin in die Idylle und möchte mit ihm ein tolles Wochenende auf dem Lande verbringen! Aber dies ist nicht alles! Im Schlepptau hat Ermil seine Freundin Vicky, Raimunds Frau Nadja und Schwiegermutter Simone dabei. Der perlexe Raimund täuscht nun eine ansteckende asiatische Grippe vor, um die Ankömmlinge möglichst schnell zur Abreise zu bewegen. Als dies auch nichts hilft, hat er spontan einen unaufschiebbaren Termin in München. Gerade als Raimund das Haus verlassen will, um Monika abzufangen und mit ihr im nächsten Hotel zu verschwinden, wird er von Max und Anton mit vorgehaltener Pistole gezwungen, seine „Reise“ abzubrechen.

Die zwei Ganoven haben eine Bank ausgeraubt. Sie glauben sich nun, in der Villa vor der Verfolgung durch die Polizei sicher zu sein. Was die beiden dadurch auslösen, wie Monika empfangen wird und was der Kommissar Drampel ausrichten kann, ist ein turbulenter Spaß im Hause Raimund Villingers.

Mitwirkende

Raimund VillingerMaximilian Nowak
Nadja VillingerFrancesca Eifler
Simone, Nadjas MutterKarin Lerche-Weinhold
Max LambertGerd Schaffert
AntonHolger Schmidt
EmilMartin Trübner
Vicky, seine FreundinUte Cobb
Monika, Freundin von RaimundKatja Henkel
Polizeiinspektor DrampelDanny Cobb
Susanne, DienstmädchenPetra Kreiner
Ein MannDanny Cobb
RegieUrsula Seib
Souffleuse & RegieassistenzEva Witwer
Bühnenbild, Requisiten & KostümeEnsemble
TechnikBürgerhaus Sprendlingen

Termine:
Freitag, 08. März 2019 um 19:30 Uhr
Samstag, 09. März 2019 um 19:30 Uhr
Sonntag, 10. März 2019 um 18:00 Uhr

Saalöffnung 1/2 Stunde vor Beginn der Vorstellung im Katholischen Pfarrzentrum St. Johannes in Dreieich-Dreieichenhain, Taunusstraße 47

Eintrittskarten im Vorverkauf bei Fußpflege Ute Cobb, Alte Bogengasse 35, Dreieichenhain oder an der Abendkasse
Eintrittspreis: Vorverkauf und Abendkasse: ab 12 bis 15 €