Wer ist schon gern der Trottel?

Wer ist schon gern der Trottel

14. Produktion, Spielzeit 2024

Eine Komödie in zwei Akten von John Chapman & Peter Vincent

Regie und Bearbeitung: Ursula Seib

Die Firma „Landiman Land Developments“ baut Hotels und Fabriken. In Basildon planen die Japaner eine neue Fabrik mit Namen „Sohiringo-Getränke-Korporation“ zu installieren, die nur alkoholfreie Getränke produzieren.

Der Manager Reginald, genannt „Reg“ von der Landiman Land Developments organisiert für seine Firma ein Treffen, um mit den Japanern einen Deal zu vereinbaren. Sie wollen unbedingt die Fabrik für die Japaner bauen.

Die Verträge sollen nun in einem Hotel abgeschlossen werden. Das Problem ist der Chef von Landiman Land Developments. Er ist Alkoholiker und Frauenheld! Was der Philosophie der Fabrik nicht entspricht. Daher kommt Reg der Gedanke, einen ehemaligen Freund und Schulkameraden, der nur mittelklassiger Schauspieler geworden ist, zu engagieren, um den Chef für die Vertragsunterzeichnung mit den Japanern zu vertreten.

Mit viel Geld konnte Reg seinen Freund Warren überreden. Pech nur, dass seine von ihm getrenntlebende Frau Sally, die er immer noch liebt, als Journalistin Wind von dem Treffen mitbekommen hat und einen Bericht schreiben will. Sie will sich heimlich Zugang zu dem Treffen verschaffen und trifft auf Warren. Aber das sind nicht die letzten Pannen und Überraschungen, auf die Reg und Warren treffen. Auch Alec, der Chef von Sally und gleichzeitig ihr Liebhaber, wittern eine Sensation und als er Warren entdeckt, entbrennt seine Eifersucht. Dann taucht auch noch eine Brasilianerin, Mercedes, auf, die Sir Lionel erschießen will, weil er in ihrer Heimat ihre Schwester geschwängert hat. Warren, der nun als Sir Lionel fungiert, gerät in immer größere Schwierigkeiten. Einerseits wegen Sally und Mercedes, dann Alec und dann taucht sturzbetrunken auch noch der echte Sir Lionel auf. Inzwischen ist auch der Japaner, Mr. Kurasowa, aufgetaucht, der seine Vertragsunterzeichnung mit „Geishas“ feiern will!

Das Bühnenbild wird mittels „Bob“ in die Zimmer 201, 301 und 101 mit viel stillem Humor und Gestiken verwandelt, greift auch manchmal aktiv ein. Eine tolle stumme Rolle!

Auch das Zimmermädchen „Olive“ ist immer wieder mitten im Geschehen und wundert sich über so manche Situationen, die in den Zimmern 201, 301 und 101 passieren.  

Eine rasante Komödie mit viel Situationskomik, die sicherlich viele Lacher beim Publikum erzeugt!

Mitwirkende

Warren, ein SchauspielerGerd Schaffert
Sally, seine Noch-EhefrauPetra Hunkel
Reg, ein ManagerMaximilian Nowak
Alec, Sally’s ChefCarsten Kahl
Mr. Kurasowa, ein Japanischer GeschäftsmannCarsten Kahl
Olive, Zimmer-ServiceFrancesca Eifler
Mercedes, eine BrasilianerinPetra Kreiner
Sir Lionel Landiman, der VorstandsvorsitzendeHolger Schmidt
Bob, ein BühnenarbeiterMartin Trübner
Regie & BearbeitungUrsula Seib
SouffleuseEva Witwer
Kostüme, Maske & TechnikEnsemble
Werbung & PressearbeitUrsula Seib
FlyergestaltungFrancesca Eifler
Verlag VVB Verlag, Norderstedt

Termine
Freitag, 08. März 2024 um 19:30 Uhr
Samstag, 09. März 2024 um 19:30 Uhr
Sonntag, 10. März 2024 um 18 Uhr

Aufführungsort
Kath. Pfarrgemeinde St. Johannes
Taunusstr. 47
63303 Dreieich-Dreieichenhain

Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf bei
Bürgerhäuser Dreieich
Fichtenstr. 50
63303 Dreieich-Sprendlingen
Tel.: 06103 – 6000 – 0
https://www.buergerhaeuser-dreieich.de/

Vorverkauf: 16 Euro
Abendkasse: 17 Euro
Freie Platzwahl
Saalöffnung 30 Minuten vor Veranstaltungsbeginn