Neurosige Zeiten

Neurosige Zeiten

9. Produktion, Spielzeit 2018

Komödie in drei Akten von Winnie Abel

Regie und Bearbeitung: Ursula Seib

Bestimmt hat das mancher schon erlebt. Es klingelt und unangemeldeter Besuch steht vor der Tür.

In unserem Fall klingelt das Telefon und Agnes Mutter, Cécile, kündigt ihren Besuch an. Agnes hat mit allem gerechnet – nur nicht mit ihrer Mutter! Agnes kann sie nicht abwimmeln, denn sie steht schon praktisch vor der Tür. Ihre Mutter ahnt nicht, dass Agnes momentan in der Psychiatrie lebt. Als Tochter wohlhabender Eltern glaubt ihre Mutter, sie wohne in einer Villa. Agnes indes beginnt zu rotieren und erfindet kurzerhand für ihre verdutzten „Mitpatienten“ passende Rollen – so verwandelt sich Hans in ihren Liebhaber, Marianne wird ihre Haushälterin, Desirée ihre Freundin und Willi ihr Hausmeister.

Als dann Herta, die Tupperware-Verkäuferin, klingelt, wird sie für die vermeintliche Mutter von Agnes gehalten. Ungewollt wird sie außer Gefecht gesetzt. Die Lage in der Wohngruppe spitzt sich zu. Cécile findet ihre Tochter in einer sonderbaren Umgebung vor, bedient sich aber fleißig ihrer angeblichen Bediensteten, wie sie es in ihrem eigenen Luxushotel gewohnt ist. Dr. Schanz, die Psychiaterin, sieht in Cécile eine weitere neurotische Kandidatin und steckt sie kurzerhand in eine Zwangsjacke. Rolf, der Physiotherapeut kommt nicht zum Zuge, aber als Reporter hat er einen dicken Fisch an der Angel, nämlich Hardi Hammer, ein Star der Volksmusik, der zusätzlich für Turbulenzen in der Wohngruppe sorgt.

Man mag sich fragen, wer hier eigentlich verrückt ist.

Viel Spaß bei der Verwechslungskomödie mit einem überraschenden Ende.

Mitwirkende

AgnesPetra Kreiner
Cécile, ihre MutterUrsula Seib
MarianneKarin Lerche-Weinhold
HansMaximilian Nowak
DesiréeUte Cobb
WilliMichael Kohlhaas
Dr. Schanz, PsychiaterinFrancesca Eifler
Rolf, Physiotherapeut und ReporterMartin Trübner
Herta, Tupperware-VerkäuferinDoris Brandau
Hardy Hammer, VolksmusikerHolger Schmidt
RegieUrsula Seib
Souffleuse & RegieassistenzEva Witwer
Bühnenbild, Requisite & KostümeEnsemble
TechnikBürgerhaus Sprendlingen

Termine:
Freitag, 16. Februar 2018 um 19:30 Uhr
Samstag, 17. Februar 2018 um 19:30 Uhr
Sonntag, 18. Februar 2018 um 18:00 Uhr

Saalöffnung 1/2 Stunde vor Beginn der Vorstellung im Katholischen Pfarrzentrum St. Johannes in Dreieich-Dreieichenhain, Taunusstraße 47

Eintrittskarten im Vorverkauf bei Fußpflege Ute Cobb, Alte Bogengasse 35, Dreieichenhain oder an der Abendkasse
Eintrittspreis: Vorverkauf und Abendkasse: ab 12 bis 15 €