Die Balkonszene

Die Balkonszene

6. Produktion, Spielzeit 2015

Komödie in zwei Akten von John Chapman und Anthony Marriott

Regie und Bearbeitung: Ursula Seib

Constance Beauchamps leitet ein exklusives und anerkanntes Heiratsvermittlungsinstitut in London. Per Computer und mit der entsprechenden Software, werden die Klienten vermittelt. Die Erfolgsquote ist überdurchschnittlich hoch.

Eines Tages bekommt Constance Besuch von Jeremy, ein „hoffnungsloser Fall“. Er ist ein einfacher Mann, fühlt sich nebenbei als „Dichter“ berufen und sucht schon seit Jahren eine Frau. Nun erklärt er Constance seine Liebe, die völlig perplex ist. Scheinbar hat Jeremy die Computerbriefe, die Constance normalerweise all jenen hoffnungslosen Klienten schreibt, in denen persönliche, tröstende Worte enthalten sind, falsch verstanden. Doch Jeremy lässt von Constance nicht ab und will sie zur Liebe zwingen.

Als Constance erkennt, dass sie fast kein Mittel hat, um Jeremy von sich zu weisen, kommt sie mittels ihrer Sekretärin, Diana, auf die Ausrede, sie sei bereits verheiratet. Und als der Earl of Harpenden erscheint, wird er prompt als ihr Ehemann erklärt.

Jeremy benutzt nun den Balkon als Druckmittel für seine Liebe zu Constance.

An diesem Tag tauchen noch mehr Klienten auf, die einen Partner suchen. Die Situation im Büro wird immer verworrener und dann erscheint auch noch Sergeant Hill und glaubt, in ein Liebesnest getreten zu sein.

Man kann gespannt sein, wie sich die Lage entzerrt!

Mitwirkende

Constance BeauchampsPetra Kreiner
Jeremy GroverMaximilian Nowak
Diana PryceKarin Lerche-Weinhold
Anna Maria LopezEva Witwer
Godfrey, Earl of HarpendenMartin Trübner
Sybil, Countess of HarpendenUte Cobb
Sergeant HillBernd Schwebel
Kanonikus FitchMichael Kohlhaas
Mrs. MeadowsUrsula Seib
RegieUrsula Seib
SouffleuseMarion Sehring
Pressearbeit & HomepageUrsula Seib
Bühnenbild, Kostüme, Maske & RequisitenMichael Kohlhaas, Martin Trübner & Ensemble
BildtechnikKarl Fröhlich
AusstattungEinrichtungshaus Dietrich
BühnentechnikBürgerhaus Sprendlingen

Termine:
Freitag, 27. Februar 2015 um 19:30 Uhr
Samstag, 28. Februar 2015 um 19:30 Uhr
Sonntag, 01. März 2015 um 18:00 Uhr

Saalöffnung 1/2 Stunde vor Beginn der Vorstellung im Katholischen Pfarrzentrum St. Johannes in Dreieich-Dreieichenhain, Taunusstraße 47

Eintrittskarten im Vorverkauf bei Fußpflege Ute Cobb, Alte Bogengasse 35, Dreieichenhain oder an der Abendkasse
Eintrittspreis: Vorverkauf und Abendkasse: 11 € Erwachsene / 8 € Schüler, Studenten, Azubis (keine nummerierten Plätze)